Unser Team stellt sich vor

Die Fachkraft für Notfallversorgung, spezielle Behandlungen und Chirurgie.

Ursula Oswald

Ursula Oswald (Arzthelferin)

Mein Name ist Ursula Oswald. Nach meiner Aus- und Weiterbildung, in einer internistischen Praxis, bin ich seit 1985 in unserer Praxis beschäftigt. Trotz langjähriger Berufserfahrung ist mein Engagement für die täglichen Herausforderungen ununterbrochen vorhanden.

Unsere Spezialistin in Versicherungsangelegenheiten und Abrechnung.

Ilona Straus

Ilona Straus (Praxismanagerin)

Hallo mein Name ist Ilona Straus. 1974 absolvierte ich die Prüfung zur Zahnarzthelferin. Seit 1983 bin ich hier als "Arzthelferin" in den Bereichen der Leitung, Organisation, Verwaltung, Patientenberatung sowie Abrechnung tätig. Mein Beruf hat mir in all den Jahren viel Freude bereitet und der Umgang mit den Patienten liegt mir sehr am Herzen.

Unsere Fachkraft für internistische Diagnostik, Behandlung und spezielle Fragen der EDV.

Tanja Straus

Tanja Straus (Arzthelferin)

Hallo, mein Name ist Tanja Straus. Meine Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte ich 1988-1991 in einer allgemeinmedizinischen Praxis, im Anschluß daran arbeitete ich dort weiter. 1993 wechselte ich in eine gynäkologische Praxis. In dieser Praxis durfte und konnte ich mich als Erstkraft voll einbringen. 2001 wurde unsere Tochter geboren. Seit Januar 2009, nach Erziehungspause, bin ich in unserer Praxis als Arzthelferin beschäftigt und arbeite in allen Bereichen einer allgemeinmedizinischen Praxis. Die Weiterbildung zur Leitenden Medizinischen Fachangestellten habe ich erfolgreich abgeschlossen und nehme nun die Aufgabe der stellvertretenden Teamleitung wahr.

Unsere Auszubildende

Frau Beck

Frau Beck

Unsere Auszubildende

Frau Graber

Frau Graber